Kreismeisterschaften Kreis Simmern

1950/51

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1951/52

Die Kreismeisterschaften wurden 1951 in Argenthal ausgetragen. Das Datum auf der Urkunde von Egon Schwickert muss allerdings angezweifelt werden, da auch auf den Urkunden der Bezirksmeisterschaften der gleiche Tag angegeben ist und Egon Schwickert an beiden Turnieren teilnahm.
Zu den Kreismeisterschaften habe ich bisher keinen Bericht in einer Zeitung gefunden. Egon Schwickert gewann seinen 1.Titel bei Herren-Kreismeisterschaften.


1952/53

Die Kreismeisterschaften wurden am 5.Oktober 1952 in Rheinböllen ausgetragen. Die Hunsrücker Zeitung berichtete am 10.Oktober 1952 von diesem Turnier:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1953/54

Die Kreismeisterschaften wurden am 9.Oktober 1953 in Argenthal ausgetragen.

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1954/55

Die Kreismeisterschaften wurden am 26.September 1954 in Kirchberg ausgetragen. In der Hunsrücker Zeitung wird darüber am 28.September informiert:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1955/56

Die Kreismeisterschaften wurden am 9.Oktober 1955 in Rheinböllen ausgetragen.


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1956/57

Die Kreismeisterschaften wurden vom 29. bis 30.September 1956 vom TTC Michelbach ausgetragen.

Am 4.Oktober 1956 berichtete die Hunsrücker Zeitung:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1957/58

Die Kreismeisterschaften wurden am 29.September 1957 in Argenthal ausgetragen.

Hier der Bericht der Hunsrücker Zeitung vom 5.Oktober 1957:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1958/59

Die Kreismeisterschaften wurden am 24.August 1958 in Rheinböllen ausgetragen.

Hier der Bericht der Hunsrücker Zeitung vom 1.September 1958:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1959/60

Die Kreismeisterschaften wurden am 27.September 1959 vom TTC Michelbach in der Turnhalle in Neuerkirch ausgetragen.

Es liegen folgende Artikel aus der Hunsrücker Zeitung vor:





Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1960/61


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1961/62

Die Kreismeisterschaften wurden am 15.Oktober 1961 in Neuerkirch ausgetragen. Ausrichter war der TTC Michelbach.
Ganz überraschend konnte sich nach einer Stunde Spielzeit in der Herren-A-Klasse Harald Michel vom TTC Michelbach gegen den Seriensieger Egon Schwickert durchsetzen. Bei den Damen siegte Doris Mayer.

In der Hunsrücker Zeitung vom 19.Oktober 1961 wurde berichtet:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1962/63

Die Kreismeisterschaften wurden am 6. und 7.Oktober 1962 in Rheinböllen ausgetragen.
Während sich mit Egon Schwickert und Doris Mayer die Favoriten in den Einzelwettbewerben durchsetzen konnten, überraschten Helger Ohlig und Frieda Jungfer die beiden im Mixed-Endspiel und sicherten sich den Titel.


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1963/64


Wie im Vorjahr setzte sich Egon Schwickert bei den Herren durch. Im Endspiel bezwang er diesmal Wilfried Ewein vom TTC Kludenbach.
Bei den Schülern konnte sich Klaus Schmittinger im Einzel und Doppel (mit Volker Prinz) durchsetzen.

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1964/65


Die Titelkämpfe zeichneten sich durch klare Dominanz in den einzelnen Klassen aus:
Egon Schwickert im Herren-Bereich, Doris Mayer bei den Damen, Klaus Schmittinger bei den Jugendlichen und Ralf Heckler bei den Schülern sicherten sich jeweils alle möglichen Titel in den Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben. Maria Wehner konnte bei den Mädchen zwei Titel erringen und wurde Zweite im Mixed.

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1965/66

Die Kreismeisterschaften wurden am 2. und 3.Oktober 1965 in Rheinböllen ausgetragen.
In der Herren-A-Klasse konnte dieses Mal Ralf Heckler vom TuS Kirchberg den Titel erringen. Alois Kuhn (TTC Kludenbach) und Egon Schwickert (TuS Kirchberg) belegten die Plätze zwei und drei. In der B-Klasse platzierten sich mit Erwin Praß, Klaus Wiener und Werner Bast gleich drei Rheinböllener Spieler. Auch der beste Spieler der C-Klasse wurde durch Fritz Weikusat (Titel im Herren-C-Einzel und -Doppel) vom Gastgeber gestellt.
Überragende Spielerin bei den Damen war erneut Doris Mayer mit 3 Titeln (Einzel, Doppel, Mixed).
Ralf Heckler bei den Jungen und Jürgen Klumb (beide TuS Kirchberg) bei den Schülern waren die besten Nachwuchsspieler.



(Hunsrücker Zeitung, 9.Oktober 1965)

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1966/67


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1967/68

Die Kreismeisterschaften wurden am 8.Oktober 1967 in Rheinböllen ausgetragen.
Die Hunsrücker Zeitung berichtete davon am 11.Oktober:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1968/69



(Hunsrücker Zeitung, 2.Oktober 1968)

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

1969/70

Die Kreismeisterschaften wurden am 21. und 22.Februar 1970 in Kirchberg ausgetragen.
In der Herren-A-Klasse dominierten die Kirchberger Spieler. Erneut konnte sich Egon Schwickert in die Siegerliste eintragen. Die B-Klasse wurde von Helger Ohlig (SV Ravengiersburg) gewonnen und in der C-Klasse waren die Kastellauner Spieler in der Spitze fast unter sich.
Bei den Damen war Doris Hölzl siegreich, Norbert Engel vom TTC Kisselbach siegte bei den Jungen und Bernd Riehl (SpVgg Biebertal) bei den Schülern.

Die Hunsrücker Zeitung berichtete am 24.Februar 1970:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften



Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr