Im Damenbereich spielten Mannschaften von Argenthal, Simmern und Rheinböllen in der Bezirksliga, in der Hunsrücker Zeitung wird im Oktober 1959 einmalig von Spielen berichtet. Die Damen des TuS Stromberg wurden Herbstmeister.
Die Rückrunde verlief offensichtlich etwas ungeordnet. Es kamen 5 Spiele nicht in die Wertung. Eine Abschlusstabelle liegt nicht vor.
Hier der Abschlussbericht der Bezirks-Damenwartin Leni Rausch:
Bezirksliga - Tabelle
Hier die Berichte aus der Hunsrücker Zeitung:
(Hunsrücker Zeitung, 8.April 1960)
Bezirkspokalsieger wurde der TTC Michelbach, der damit auch berechtigt war am Verbandspokal teilzunehmen.
Die Bezirksmeisterschaften wurden am 8.November 1959 in Bad Kreuznach ausgetragen. Neben dem Bericht aus der Hunsrücker Zeitung, die die Simmerner Sichtweise auf die Meisterschaften darlegt, liegt auch ein Ergebnisbericht aus dem Kreuznacher Raum vor. Für den Kreis Simmern konnten Dieter Berlinghoff mit 2 Titeln in der Herren C-Klasse (Einzel und Doppel, dort mit Karl-Heinz Hölz aus Simmern) und Egon Schwickert (TuS Kirchberg) in der Herren-A-Klasse 3 Titel errungen werden. Daneben gab es einige gute Platzierungen.
Auf dem Bezirkstag wurde unter anderem beschlossen, dass in der nächsten Saison die Kreisklassen nur noch mit Vierer-Mannschaften an den Start gehen.
Hier der Artikel der Hunsrücker Zeitung vom 8.Juli 1960: