Die Mannschaft vom TuS Rheinböllen belegte in der Bezirksklasse den 6.Platz von 11 Mannschaften.
In der Bezirksliga Kreuznach (manchmal auch Bezirksklasse genannt) wurde der TTC Kludenbach mit 5 Punkten Vorsprung Meister vor dem Kreuznacher HC und errang damit den Bezirksmeistertitel. In der Klasse traten ursprünglich 9 Mannschaften an, die Spiele von Bretzenheim wurden jedoch annulliert.
Die eigentlich spielberechtigte zweite Mannschaft des TuS Kirchberg musste vor der Saison die Mannschaft wegen Spielermangels abmelden.
Bezirksliga - Tabelle
Die Hunsrücker Zeitung begleitete die Kludenbacher auf dem Weg zur Meisterschaft:
1.Kreisliga - Tabelle
Bezirksmeister bei den Jungen wurde die Mannschaft vom TuS Kirchberg.
(Hunsrücker Zeitung, 15.April 1959)
Sehr überraschend konnte sich die Simmerner Mannschaft nach Siegen gegen den FC Idar und Seitz Kreuznach behaupten und den Bezirkspokal für sich erringen.
(Hunsrücker Zeitung, 1.Juni 1959)
Die Bezirksmeisterschaften, die im November 1958 in Bad Kreuznach ausgetragen wurden, wurden von den Spielern des Kreises Simmern ganz schlecht besucht. Lediglich Hans Jungfer vom TuS Rheinböllen konnte sich mit dem Sieg in der Herren-C-Klasse und dem 3.Platz in der B-Klasse in den Rängen platzieren.
Hier ein kurzer Bericht aus der Hunsrücker Zeitung und eine ausführlichere Darstellung aus einer Zeitung des Bereichs Bad Kreuznach:
Vom Bezirkstag berichtete die Hunsrücker Zeitung am 25.Juni 1959:
Am 10.Mai 1959 fand das 2.Disibodenbergturnier statt. Hier die Ausschreibung und ein Bericht aus einer Kreuznacher Zeitung: