TTVR 1950/51

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Pokal Herren
Verbandsmeisterschaften
Verbandsranglisten
Sonstiges

Meisterschaft Damen

Genau wie bei den Herren wurde auch bei den Damen der FSV Trier-Kürenz Verbands-Mannschaftsmeister und qualifizierte sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Meisterschaft Herren

Wie im Vorjahr wurde der FSV Trier-Kürenz Verbands-Mannschaftsmeister und qualifizierte sich erneut für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Gespielt wurde in dieser Saison in einer Oberliga mit 6 Mannschaften. Hinter Trier kam die Mannschaft vom TTC Koblenz auf den 2.Platz. Desweiteren spielten der SV Morbach, TuS Neuendorf, SV Wittlich und Eintracht Trier.
Absteiger waren Eintracht Trier und TuS Neuendorf.
Eine Abschlusstabelle liegt nicht vor.

In der Aufstiegsrunde zur Oberliga setzten sich der TuS Diez und die SpVgg Zewen durch. Der SV Remagen und der VfL 1848 Kreuznach schafften die Qualifikation nicht.

Pokal Herren


Verbandsmeisterschaften

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Verbandsmeisterschaften

Verbandsranglisten

Zu Beginn des Jahres 1951 wurde erstmalig im Rheinland eine Verbandsrangliste ausgetragen. Die Gebrüder Guillaume aus Trier waren die erfolgreichsten Spieler.

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Verbandsranglisten

Sonstiges








Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr