Bezirk Kreuznach 1973/74

Meisterschaft Herren
Meisterschaft und Pokal Jugend und Schüler
Bezirksmeisterschaften
Bezirksranglisten

Meisterschaft Herren

Bezirksliga - Tabelle mit Spielberichten



Die Hunsrücker Zeitung berichtete im April 1974 abschliessend über die Bezirksliga:


Meisterschaft und Pokal Jugend und Schüler


(Hunsrücker Zeitung, 3.Mai 1974)

Spielbericht anzeigen

Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften wurden an insgesamt 3 Wochenenden ausgetragen: Die Damen und Herren spielten am 31.März und 7.April 1974 in Kempfeld ihre Sieger aus. Alle Titel blieben im Kreis Kreuznach-Birkenfeld. Mit Egon Schwickert und Burkhard Bodtländer bei den Herren sowie Birgit Kunz bei den Damen konnten drei 3.Plätze in den A-Klassen vom Rhein-Hunsrück-Kreis errungen werden.

Die Jugend und Schüler sollten ihre Meisterschaften eigentlich am 24. und 25.November 1973 in Hargesheim austragen. Aufgrund eine Sonntagsfahrverbotes mussten allerdings die Jungen- und Mädchen-Konkurrenzen um zwei Wochen verschoben werden. Im Jugendbereich konnten durch die Siege von Johannes Pörsch und Birgit Kunz in den Einzelwettbewerben sowie dem Mixed-Erfolg (Birgit Kunz / Lothar Schwickert) gleich 3 Titel in den Rhein-Hunsrück-Kreis geholt werden.
Schlecht sah es wiederum bei den Schülern aus: Von 10 möglichen Titeln gingen 9 an den Kreis Kreuznach-Birkenfeld. Lediglich im B-Schüler-Doppel gelang dem Rhauner Duo Josef Phillipsen/Peter Römer ein Titelgewinn.

Die Hunsrücker Zeitung berichtete von den Nachwuchswettbewerben:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Bezirksmeisterschaften

Bezirksranglisten

Von den Bezirksranglisten der Herren wird in der Hunsrücker Zeitung nicht berichtet. Im Kreuznacher Öffentlichen Anzeiger vom 2.November 1973 werden die ersten 5 bekanntgegeben: Es siegte Klaus Erb vor Karl-Werner Jochum (beide Eintracht Kreuznach) und Wolfgang Damaschke (TSV Hargesheim). Vierter wurde Johannes Pörsch vom SVE Oppenhausen. Auf Platz 5 landete Wolfgang Hennig vom TSV Hargesheim.

Über die Rangliste der Damen wird in der Hunsrücker Zeitung vom 3.November ausführlich berichtet:




Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr