TTVR 1971/72

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Meisterschaft und Pokal Jugend und Schüler
Verbandsmeisterschaften
Verbandsranglisten
Sonstiges

Meisterschaft Damen


Meisterschaft Herren

1.Rheinlandliga - Tabelle

2. Rheinlandliga Ost - Tabelle

2.Rheinlandliga West - Tabelle mit Spielberichten



(Hunsrücker Zeitung, 8.Oktober 1971)

Meisterschaft und Pokal Jugend und Schüler

Das Abschneiden der Mannschaften aus dem Bezirk Bad Kreuznach:
Meisterschaft Jungen:    4.Eintracht Kreuznach
Pokal Jungen:                 TuS Kirchberg im Halbfinale ausgeschieden
Meisterschaft Schüler:   3.TTC Kisselbach
Pokal Schüler:                TSV Hargesheim im Halbfinale ausgeschieden
Meisterschaft Mädchen: 3.TTC Hungenroth
Pokal Mädchen:              TTC Hungenroth im Halbfinale ausgeschieden
Schülerinnen:                  keine Teilnehmer


(Hunsrücker Zeitung, 29.April 1972)

Verbandsmeisterschaften

Bei den Verbandsmeisterschaften der Damen und Herren in Wirges konnten keine Platzierungen des Bezirks Bad Kreuznach verzeichnet werden. Es siegten Ruth Richter (CfT Sinzig) bei den Damen und Bernd Helfen (Post-SV Trier) bei den Herren.
Bei den Senioren-Meisterschaften am 13.Mai 1972 in Koblenz konnte Egon Schwickert vom TuS Kirchberg sowohl den Titel im Herren-Einzel als auch im Doppel mit Erwin Gabel (TV Bergnassau-Scheuern) in der Ü35-Klasse erringen.


Die Rheinlandmeisterschaften der Jugend wurden im Februar 1972 in Rheinböllen ausgetragen. Obwohl kein Titel errungen werden konnte, zeigten die 17 Teilnehmer des Rhein-Hunsrück-Kreises gute Leistungen und konnten den ein oder anderen Medaillenplatz belegen.


(Hunsrücker Zeitung, 29.April 1972)


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Verbandsmeisterschaften

Verbandsranglisten

Im Laufe der Saison wurden mehrere Ranglisten ausgespielt. Hier die bekannten Ergebnisse:




Die offizielle Rangliste nach Ende der Saison wurde in der Hunsrücker Zeitung vom 3.Juli 1972 veröffentlicht:


Sonstiges






Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr