Kreis St.Goar 1969/70

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Meisterschaft Jungen
Meisterschaft Schüler
Pokal Herren
Pokal Jungen
Kreismeisterschaften
Kreisranglisten

Meisterschaft Damen

Kreisklasse - Tabelle


Die Hungenrother Schülerinnen waren damit auch automatisch Kreismeister der Schülerinnen.

Meisterschaft Herren

Der TSV Emmelshausen wurde vor der Saison durch Fusion der Sportvereine SV Liesenfeld, DJK Emmelshausen und SSV Eintracht Emmelshausen gegründet und ging in dieser Saison erstmals unter dem neuen Namen an den Start.

Der TTV Pfalzfeld wurde Meister der 1.Kreisklasse, der SV Oberdiebach und die TG Boppard 2 wurden jeweils Sieger der 2.Kreisklassen.
Im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der 2.Kreisklasse behielt die TG Boppard 2 mit 7:4 die Oberhand obwohl Oberdiebach bereits mit 4:3 geführt hatte.

1.Kreisklasse - Tabelle mit Spielberichten


v.l.: Karl Moog, Berthold Michel, Hans-Werner Pabst, Martin Bersch
Die junge Pfalzfelder Mannschaft ging aus der 1965 gegründeten Jugend hervor, begann in der Saison 1968/69 im Herrenbereich und stieg dann gemeinsam bis zur 1.Bezirksliga auf. Dort blieben sie lange Jahre zusammen. Berthold Michel und Hans-Werner Pabst sind leider bereits verstorben.
(Das Foto wurde von Martin Bersch zur Verfügung gestellt.)





2.Kreisklasse Staffel 1 - Tabelle mit Spielberichten



2.Kreisklasse Staffel 2 - Tabelle

Meisterschaft Jungen

Kreisklasse - Tabelle





Meisterschaft Schüler

Kreisklasse - Tabelle



Pokal Herren

Der Pokal der Herren wurde in einer Endrundenmeisterschaft mit 5 Mannschaften ausgetragen. Überraschend konnte sich die junge Pfalzfelder Mannschaft auch gegen die klassenhöheren Teams aus Oppenhausen und Biebernheim durchsetzen.


Pokal Jungen

Genau wie bei den Herren endete der Pokal der Jungen mit einer Überraschung: die Oberweseler Jungen siegten obwohl sie in der Meisterschaft nur den 3.Platz belegt hatten.


Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften der Damen und Herren wurden am 22.Februar 1970 in St. Goar ausgetragen. Dort kürte auch bereits am 21.September 1969 der Nachwuchs seine Meister.


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Kreismeisterschaften

Kreisranglisten

Hier Ergebnisse der Ranglistenturniere von Herren, Damen, Jugend und Schülern während der Saison:


(Rhein-Zeitung, Dezember 1969)


(Rhein-Zeitung, 30.April 1970)

Rangliste der Damen, September 1969:


Rangliste Jungen, September 1969:



(Rhein-Zeitung, September 1969)


(Rhein-Zeitung, März 1970)



Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr