Bezirk Kreuznach 1969/70

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Bezirksmeisterschaften
Bezirksranglisten

Meisterschaft Damen

Bezirksklasse - Tabelle




(Hunsrücker Zeitung, 8.Oktober 1969)

Meisterschaft Herren

Bezirksliga - Tabelle

Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften wurden am 19.April 1970 in Rümmelsheim ausgetragen, die des Nachwuchses zwei Wochen später am gleichen Ort.
Ein Bericht über die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren wurde im Öffentlichen Anzeiger für Kreuznach und Umgebung veröffentlicht. Egon Schwickert (TuS Kirchberg) musste sich in der Herren-A-Klasse nur Manfred Karnehm (Eintracht Kreuznach) geschlagen geben und belegte den 2.Platz. In der Ü35-Konkurrenz siegte er vor Klaus Hauer. Jürgen Klumb und Wolfgang Reuland (beide TuS Kirchberg) wurden 2. im Herren-A-Doppel. Diesen Platz belegten auch Doris Hölzl und Inge Weirich vom VfR Simmern im Damen-Doppel. Dritter im Herren-B-Einzel wurde Harald Michel vom TTC Michelbach. Im Herren C-Doppel gelang dem Simmerner Duo Horst Kopp/Ferdinand Förster ein weiterer Titelgewinn für den Kreis Simmern.
Im Nachwuchsbereich liegt ein Artikel der Hunsrücker Zeitung vom 6.Mai 1970 vor. Ewald Chodaczek vom TTC Kisselbach siegte im Einzel und Doppel (mit Vereinskamerad Norbert Engel) bei den Jungen. Bei den Mädchen waren die Rheinböllner Spielerinnen überragend: Bärbel Steinke siegte im Einzel vor Beate Schlechter. Im Doppel schafften sie den Titel gemeinsam.
Auch bei den Schülerinnen konnten sich mit Monika Wink vom TuS Rheinböllen vor Marliese Vogt (spätere Michel) vom TTV Pleizenhausen zwei Spielerinnen aus dem Kreis Simmern durchsetzen. Gemeinsam siegten sie auch im Doppel.


Bezirksranglisten

Die Bezirksranglisten der Herren wurden am 29.November 1969 ausgetragen. Leider liegen mir von dieser Veranstaltung noch keine Informationen vor.
Die Damen trafen sich Ende Oktober 1969 in Simmern. Doris Hölzl vom gastgebenden Verein siegte souverän.
Bei den A-Jugendlichen konnten sich die Kisselbacher Spieler Ewald Chodaczek und Norbert Engel (diesmal in unterschiedlicher Reihenfolge wie bei den Kreisranglisten) vor Bernhard Kyas aus Kreuznach durchsetzen. Alfred Willwerth (SpVgg Biebertal) siegte bei den B-Jugendlichen vor seinem Mannschaftskameraden Bernd Riehl.
Bei den Schülern siegte mit Burkhard Dietz ein Spieler aus Langenlonsheim vor Herbert Peil und Gerhard Kreuz (beide TTV Pleizenhausen).


(Hunsrücker Zeitung, 30.Oktober 1969)


(Hunsrücker Zeitung, 22.Oktober 1969)



Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr