Bezirk Kreuznach 1968/69

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Meisterschaft Jungen
Pokal Herren
Pokal Jungen
Bezirksmeisterschaften
Bezirksranglisten
Sonstiges

Meisterschaft Damen

Bezirksklasse - Tabelle

Die Mannschaft des VfR Simmern (Foto von Doris-Mayer-Hölzl zur Verfügung gestellt):


v.l.: Doris Mayer-Hölzl, Renate Kühnreich, Inge Weirich

Da es keine Kreisklasse der Damen gab wurde der VfR Simmern auch automatisch Kreismeister.

Meisterschaft Herren

Bezirksklasse - Tabelle mit Spielberichten



Meisterschaft Jungen

Im Endspiel der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften siegte der TuS Rhaunen klar mit 7:1 gegen TTC GW Kirn.

Spielbericht anzeigen

Pokal Herren

TuS Rhaunen besiegte am 15.Juni 1969 in Rheinböllen den VfL Kreuznach mit 5:2 und holte sich den Bezirkspokal.


Pokal Jungen

Am 25.April 1969 siegte der TuS Rhaunen mit 5:3 gegen den TTC GW Kirn und wurde damit Bezirkspokalsieger.

Spielbericht anzeigen

Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren wurden am 19. und 20.Oktober 1968 ausgetragen. Der Nachwuchs war bereits eine Woche vorher an der Reihe. Ausrichter war jeweils der TTC Odernheim.
Im Herren-Bereich konnte Karl-Werner Jochum nach seinem Kreismeistertitel auch die Bezirksmeisterschaften für sich entscheiden. Auch bei den Alten Herren (ab 35 Jahre) siegte mit Egon Schwickert ein Spieler des TuS Kirchberg. Darüber hinaus gab es einen 2.Platz im Herren-C-Doppel durch das Dichtelbacher Duo Manfred Ziegel/Karl-Heinz Grundke und einen 3.Platz durch Hermann Gröger vom TuS Rheinböllen bei den Alten Herren.

Noch erfolgreicher für den Kreis Simmern war der Nachwuchs: Hier konnte Jürgen Klumb vom TuS Kirchberg den 2.Platz im Einzel und den 1.Platz im Doppel (mit Peter Magdic vom VfL Kreuznach) bei den Jungen erringen. Im Schüler-Einzel und -Doppel siegte Thomas Schmittinger vom TuS Kirchberg, bei den Schülerinnen holte Gerlinde Probst (TuS Rhaunen) die Titel im Einzel und Doppel.

Hier die Ausschreibung und ein Bericht aus einer Kreuznacher Zeitung:



Hier die Platzierungen in der Übersicht
Bezirksmeisterschaften

Bezirksranglisten

Anfang Dezember 1968 wurden in Kirchberg die Bezirksranglisten des Nachwuchses und im Juni 1969 die der Herren in Rheinböllen ausgetragen.
Bei den Jungen siegte Jürgen Klumb vom TuS Kirchberg nach spannendem Verlauf, bei den Herren trug Karl-Werner Jochum den Sieg davon.

Die Hunsrücker Zeitung berichtete am 19.Juni 1969 und 5.Dezember 1968 von den Turnieren:



Hier die Platzierungen in der Übersicht
Bezirksranglisten

Sonstiges




Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr