Bezirk Kreuznach 1963/64

Meisterschaft Herren
Bezirksmeisterschaften
Bezirksranglisten
Sonstiges

Meisterschaft Herren

Bezirksklasse - Tabelle

Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften wurden am 5. und 6.Oktober 1963 in Odernheim an der Glan ausgetragen.
Egon Schwickert schlug im Endspiel Karl-Werner Jochum (Seitz Kreuznach). Bei den Damen wurde Doris Mayer vom VfR Simmern Dritte im Einzel und siegte im Doppel mit ihrer Partnerin Irmfried Drieseberg vom Kreuznacher HC.
Genau wie bei den Kreismeisterschaften konnte sich Klaus Schmittinger bei den Schülern im Einzel und im Doppel (erneut mit seinem Kirchberger Partner Volker Prinz) zwei Titel sichern.


Zur Meisterschaft selbst liegen zwei Berichte vor (der erste vom 6.Oktober 1963 aus einer Kreuznacher Zeitung, der zweite aus der Hunsrücker Zeitung vom 10.Oktober 1963):



Hier die Platzierungen in der Übersicht
Bezirksmeisterschaften

Bezirksranglisten

Qualifiziert für die Rangliste in Odernheim an der Glan am letzten Septemberwochenende des Jahres 1963 waren Egon Schwickert (TuS Kirchberg), Günter Brück (TuS Rhaunen) und Wilfried Ewein (TTC Kludenbach). Die beiden letztgenannten traten nicht an und wurden durch die beiden Michelbacher Spieler Gerhard Brück und Harald Michel vertreten.

Es siegte Egon Schwickert vor Erhard Loch (TV Oberstein) und Walter Ott (TTC Staudernheim). Die einzige Niederlage musste Egon Schwickert gegen Klaus Hauer vom  TTC Bad Münster am Stein hinnehmen.
Gerhard Brück belegte den 8. und Harald Michel den 9.Platz.

Sonstiges

Die Hunsrücker Zeitung veröffentlichte am 25.Juli 1964 einen Bericht zum Bezirkstag:




Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr