TTVR 1956/57

Meisterschaft Herren
Meisterschaft Jugend
Pokal Herren
Verbandsmeisterschaften
Verbandsranglisten
Sonstiges

Meisterschaft Herren

Die Hunsrücker Zeitung berichtete am 6.Mai 1957:


Der TuS Kirchberg in der Saison 1956/57:


hintere Reihe v.l.: Egon Schwickert, Günter Weyhe, Helmut Hammen
vordere Reihe v.l.: Harald Heiles, Wolfgang Reuland, Lothar Weiand
(Foto aus dem Privatbesitz von Egon Schwickert)

Verbandsliga Trier - Tabelle

Verbandsliga Nord - Tabelle

Weitere Artikel aus der Hunsrücker Zeitung zur Verbandsligasaison:







Meisterschaft Jugend

Rheinlandmeister der Jungen wurde der TTC Gelb-Rot Trier vor TV Engers, TTC Kludenbach und SV Altenkirchen.

Bei den Mädchen siegte das Team vom SSV Norken vor dem SV Gerolstein.

Pokal Herren

Am 30.Juni 1957 unterlag der TuS Kirchberg in Trier im Endspiel gegen den TTC Gelb-Rot Trier. Vorher hatte man den VfL Kirchen bezwungen.

Die Hunsrücker Zeitung schrieb am 4.Juli 1957:


Verbandsmeisterschaften

Die Koblenzer Oberpostdirektion war in diesem Jahr Schauplatz der Rheinlandmeisterschaften. Überragender Teilnehmer wurde Berni Höber, der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Mannschaftskameraden Hans-Walter Metternich (TuS REI Koblenz) erfolgreich war. Im Einzelendspiel hatte er mit Paul Dinkelbach aus Remagen, der ganz überraschend so weit vorgestoßen war, beim 3:0 keine Mühe. Auch im Damen-Einzel gab es durch Marlies Lorenz von Polizei Trier eine Überraschungssiegerin.
(Quelle: 40 Jahre TTVR)

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Verbandsmeisterschaften

Verbandsranglisten

Die große Überraschung bei den Rheinland-Ranglistenspielen in Trier war Adolf Musch vom ESV Gerolstein, der einen Favoriten nach dem anderen besiegte und nur von Franz Guillaume geschlagen werden konnte. Bei den Damen bestätigte Marlies Lorenz ihren 1. Platz und konnte nun ebenso wie Franz Guillaume nach Berlin zu den Deutschen Meisterschaften fahren.
(Quelle: 40 Jahre TTVR)

Hier die Platzierungen in der Übersicht
Verbandsranglisten

Die offiziellen Ranglisten wurden am Ende der Saison bekanntgegeben:


Sonstiges







Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr