Bezirk Kreuznach 1955/56

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Bezirksmeisterschaften
Sonstiges

Meisterschaft Damen

Bezirksklasse - Tabelle

Meisterschaft Herren

Der SV Ravengiersburg spielte in der Bezirksliga Nahe, wurde aber in der Hunsrücker Zeitung nie erwähnt. Dies gilt auch für die Kastellauner Mannschaft.

Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften wurden am 30.Oktober 1955 in Bad Kreuznach ausgetragen.
Die Spieler aus dem Kreuznacher Raum waren klar dominierend, konnten aber nicht verhindern, dass Egon Schwickert (TuS Kirchberg) den Titel in der Herren A-Klasse gewann.
Mit dem 3.Platz im Herren C-Doppel durch Hansi Jungfer/Hermann Krüger (TuS Rheinböllen/TTC Michelbach) gelang den Spielern aus dem Kreis Simmern lediglich eine weitere Platzierung.

Hier ein Bericht aus dem Öffentlichen Anzeiger vom 4.11.1955:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Bezirksmeisterschaften

Sonstiges

Am 25.Juli 1956 berichtete die Hunsrücker Zeitung vom Bezirkstag




Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr