Bezirk Kreuznach 1953/54

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Bezirksmeisterschaften
Sonstiges

Meisterschaft Damen

Die einzige Damenmannschaft des Kreises Simmern, gestellt vom TuS Rheinböllen, wurde in der Bezirksklasse Vizemeister.

Vom letzten Spiel der Saison wird in der HZ vom 5.April 1954 berichtet:


Meisterschaft Herren

Landesliga Nahe - Tabelle

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison belegte der SVC Kastellaun den 5.Platz in der Landesliga Staffel Nahe:

Von der Kastellauner Mannschaft finden sich in dieser Saison etliche Berichte in der HZ:

 
 

Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften wurden am 20.März 1954 in Bad Kreuznach ausgetragen.  Erstmalig konnte sich mit Egon Schwickert ein Spieler aus dem Kreis Simmern in der A-Klasse durchsetzen. Dies gelang auch den Gebrüdern Domann aus Kirchberg im Doppel der A-Klasse. Neben weiteren Platzierungen durch Kirchberger Spieler konnte durch Reuland/Sommer auch der Titel im Jugend-Doppel gesichert werden.
Hier der Bericht der Hunsrücker Zeitung vom 23.3.1954:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Bezirksmeisterschaften

Sonstiges




Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr