Kreis Simmern 1951/52

Meisterschaft Herren
Kreismeisterschaften
Sonstiges

Meisterschaft Herren

Bei den Herren setzten sich Rheinböllen und Ravengiersburg jeweils in ihrer Staffel durch. Den Titel des Kreismeisters holte sich denn der TuS Rheinböllen (HZ, 26.3.1952):


Für Rheinböllen wurden in der 1.Mannschaft im Laufe der Saison eingesetzt: Herbert Haufe, Walter Rott, Gutenberger, Otto Bauermann, Hans Jungfer und Wilhelm Rott.

Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften wurden 1951 in Argenthal ausgetragen. Das Datum auf der Urkunde von Egon Schwickert muss allerdings angezweifelt werden, da auch auf den Urkunden der Bezirksmeisterschaften der gleiche Tag angegeben ist und Egon Schwickert an beiden Turnieren teilnahm.
Zu den Kreismeisterschaften habe ich bisher keinen Bericht in einer Zeitung gefunden. Egon Schwickert gewann seinen 1.Titel bei Herren-Kreismeisterschaften.


Sonstiges

Historisches tat sich in Altweidelbach: Nach Gründung der TT-Abteilung wurde in der HZ vom 14.2.1952 vom allerersten Spiel der Altweidelbacher Mannschaft berichtet:




Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr