Bezirk Kreuznach 1950/51

Meisterschaft Damen
Meisterschaft Herren
Bezirksmeisterschaften
Sonstiges

Meisterschaft Damen

Bezirksklasse - Tabelle

Meisterschaft Herren

Bezirksklasse - Tabelle

Von der Landesliga Kreuznach liegt eine Hinrundentabelle vor.


Der VfL 1848 Kreuznach wurde Meister, wurde aber in der Qualifikationsrunde zur Oberliga nur Vierter und konnte nicht aufsteigen.

Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften wurden am 26. und 27.Mai 1951 in Bad Kreuznach ausgetragen. Mit weit über 100 Nennungen fanden sie eine große Resonanz. Erstmalig konnten sich auch Spieler aus dem Kreis Simmern in die Siegerlisten eintragen: Walter Klos vom VfL Kirchberg war in der C-Klasse der erste Bezirksmeister des Kreises Simmern im Erwachsenenbereich. Egon Schwickert und Werner Seegräf folgten auf den Plätzen zwei und drei. Im Doppel setzten sich Klos/Seegräf durch, während Egon Schwickert mit Oswald Domann den 3.Platz belegte.

Erste Bezirksmeister im Jugendbereich für den Kreis waren Werner Kleid und Helmuth Walter im Doppel. Letztgenannter konnte auch den 3.Platz bei den Jugendlichen im Einzel erringen.

Hier ein Vorbericht zu den Meisterschaften aus einer Kreuznacher Zeitung:



...und ein Bericht zu den Ergebnissen ebenfalls aus einer Kreuznacher Zeitung:


Hier die Platzierungen in der Übersicht
Bezirksmeisterschaften

Sonstiges




Zusammenstellung: Edgar Kemmer, 55496 Argenthal - Alle Angaben ohne Gewähr